Nadelsucht "Mrs. PuPa" 2

Und schon wieder, eine Mrs.Pulliparade ist entstanden 🙈 Diesmal hat mich der wunderschöne Stoff mit den aufgestickten Ankern aber echt Nerven gekostet! Das ist so richtig kuschlig warmer Wintersweat mit einer Elastizität gleich Null. Daher habe ich diesmal die legere Schnittform gewählt, aber da diese relativ großzügig ausfällt war er mir an der Taille irgendwie zu schlabberig. Viel enger nähen ging aber nicht, da ich den Pulli sonst nicht mehr über die Schultern bekommen hätte. Ich habe ziemlich herumprobiert, mit Gummieinsätzen an den Seiten und im Rücken, was mir alles nicht gefiel. Schlussendlich habe ich ihn eben so eng wie möglich gemacht um ihn dennoch an- und ausziehen zu können (aber nur wie ein Mann, mit langen Armen 😅). In die Armabschlüsse sowie am Kragen habe ich noch eine Paspel eingesetzt. Im Endeffekt gefällt er mir gut und er ist Anwärter auf eines meiner Lieblingsstücke 😉 
Der tolle Ankerstoff ist von Stick & Style, das Schnittmuster kommt aus der Feder von PhiBobo's Zaubernadel. Inzwischen gibt es den Schnitt übrigens auch für die Herren der Schöpfung, mal sehen wann ich meinen Mann mal einkleiden darf 😉
Erst einmal wartet aber das wunderschöne Mädchen Sewprisebag von Stick & Style auf die Maschine! Ich habe auch schon eine Idee im Kopf, ihr dürft gespannt sein 😉
#Ankerliebe #NordishByNature #MrsPupa #MrsPulliparade #PhibobosZaubernadel #StickAndStyle #Seemannsgarn

Kommentar schreiben

Kommentare: 0